Schulseelsorger wird verabschiedet

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler,

unser Schulseelsorger Herr Bremer wird am Ende des Schuljahres verabschiedet. Wir haben uns für den Abschied ein Geschenk überlegt, für das wir die Mithilfe aller Schülerinnen und Schüler benötigen: Aus möglichst vielen Porträtfotos wollen wir ein Fotomosaik zusammensetzen, das die Handelskogge auf unserem Turm ergibt.

Da Herr Bremer seit 11 Jahren an unserer Schule tätig ist, wäre es auch schön, wenn er auf dem Fotomosaik auch Fotos aus den Jahrgängen der letzten Jahre finden würde. Deswegen bitten wir darum, bis zum 15. Juni ein Foto, auf dem das Gesicht möglichst groß zu sehen sein soll, an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: k.lammerich@gmx.de. Auch zwei Fotos – früher und heute – sind möglich, denn je mehr Fotos zur Verfügung stehen, desto schöner wird das Fotomosaik!

Vielen Dank für Ihre/ Eure Mithilfe!

 

Die Fachschaft Religion

Lehrkraft gesucht!

Das St.-Angela-Gymnasium sucht zum neuen Schuljahr 2017/18 eine Lehrerin oder einen Lehrer SI / SII für Englisch / Erdkunde.

Bewerber müssen katholisch sein.

Weitere Informationen dazu gibt es bei der Schulleitung

 

Danksagung Ehemaligenfest 10.9.2016

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ehemalige,

am Samstag, dem 10.9.2016, haben wir in unserer Schule ein großes Ehemaligenfest gefeiert. Hunderte von Ehemaligen haben die Gelegenheit genutzt, ihre alte Schule und ehemalige Klassenkameraden wiederzusehen und miteinander zu feiern.

Damit dies gelingen konnte, war viel Hilfe notwendig: Planung und organisatorische Vorbereitungen, Unterstützung durch selbstgestaltete Programmteile (Musik!), Spenden an Geld und Material, insbesondere die vielen leckeren Kuchen, und natürlich viele helfende Hände am Fest selbst an den Ausgabestellen, beim Auf- und Abbauen der Stände etc…

Allen, die zum Gelingen dieses großen Festes beigetragen haben, möchten wir für Ihre Unterstützung ganz herzlich Danke sagen!

Freuen Sie sich schon jetzt mit uns auf das nächste Ehemaligenfest im Herbst 2021!
Zum 75ig-jährigen Schuljubioläum erst in 5 Jahren!
Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen

Wolfgang Behrens

____________________________
für das Orga-Team